Rheinwoche 2023: Ankündigungsbild.

Der Countdoun läuft…
Wichtige Informationen vorab für die Rhein­woche 2024

Das Kranen in Leverkusen-Hitdorf findet am Freitag, den 17.05.2024 in der Zeit zwischen 10h und 17h statt. Aufgrund des Pfingst-Verkehrsaufkommens Richtung Niederlande, insbesondere aber auch wegen der Baustellen-Situation (ggf. teilweise Sperrung/Umleitung) auf der A3 im Raum Duisburg bis Emmerich empfehlen wir dringend, möglichst frühzeitig in Hitdorf zu sein und möglichst frühzeitig nach der Einkranung das Gespann auf den Weg zu bringen. Wie gewohnt wird ein Shuttle-Bus für die Rückfahrt nach Hitdorf zur Verfügung stehen.

Da in Rees die zur Auskranung zwingend benötigte Sliprampe für die Kranaufstellung leider nicht bis Pfingsten fertig und nutzbar sein wird, muss das Auskranen am Montag, den 20.05.2024 nach  Wesel  verlegt werden, was dankenswerterweise auch kurzfristig möglich war. Die Gespanne sind am Freitag also nach Wesel zu bringen. Die Navi-Adresse für Wesel erhaltet Ihr bei der Meldung im Regattabüro. Wir bitten Euch am Freitag um möglichst frühzeitige Meldung im Regattabüro in Hitdorf.

Da uns die Eureka erst ab Samstag nachmittag in Düsseldorf zur Verfügung steht, wird für Samstag morgen ein Gepäck-Shuttle in Hitdorf für den Transport nach Düsseldorf eingerichtet. Wer diesen benötigt, meldet dies bitte bei der Meldung im Regattabüro an.

Für Samstag und Sonntag abend wird der Bus-Shuttle (von Ankunftshafen bis zum morgendlichen Starthafen) zur Verfügung stehen, damit Gespanne und Wohnmobile nachgeholt werden können. Wer diesen benötigt, gibt dies auch bitte am Freitag bei der Meldung im Regattabüro an. Da die Sitzplätze begrenzt sind, bitten wir um Verständnis, dass nur jeweils der Fahrer mitgenommen werden kann.